Unsere Jahrhundert-Verlobungsringe

Auf unsere eleganten und zeitlosen Verlobungsringe sind wir besonders stolz! Zum Anlass unseres hundertjährigen Jubiläums haben wir unsere klassischen Solitaire einem feinen Update unterzogen und damit wohl für die nächsten hundert Jahre gerüstet!  

Durch unsere Partnerschaft mit einer renommierten Diamantschleiferei können wir Ihnen feine Brillanten aller Grössen zu unschlagbaren Preisen anbieten.

Wir führen ein breites Sortiment an hochwertigen Verlobungsringen in Gold und Platin. Ab 0.30ct arbeiten wir ausschliesslich mit GIA-zertifizierten Diamanten (siehe unten).

Die Anmut eines hochwertigen Rings muss mit allen Sinnen erlebt werden. Wir würden uns freuen, Sie ausführlich bei uns im Geschäft beraten zu dürfen.

Kundenanfertigungen dauern in der Regel 2-4 Wochen.

Nachhaltig aus 100% Recycling-Gold gefertigt. Auf Wunsch auch aus Fairtrade Max Havelaar-Gold erhältlich.

Das CanadaMark-Zertifikat garantiert, dass ein Diamant ethisch nachhaltig und umweltfreundlich in Kanada gefördert wurde. 


GIA - Gemological Institute of America / Dirty Overgrading

GIA - Gemological Institute of America / Dirty Overgrading

Das Gemological Institute of America ist die weltweit grösste und renommierteste, unabhängige Zertifizierungstelle für Diamanten.
Andere Zertifizierer prüfen oft weniger rigoros. Die Folge dieses sog. Dirty Overgradings: Der Verkaufspreis der Brillanten wird erhöht - aber natürlich nicht ihre Qualität! 
GIA-Zertifikate sind international die Renommiertesten. Wir arbeiten ausschliesslich mit GIA-Zertifikaten.

www.gia.edu

Unter die Besten gewählt: Auszeichnung «Exzellente Schmuckkultur»

Unter die Besten gewählt: Auszeichnung «Exzellente Schmuckkultur»

Unser feines Schmucksortiment wird regelmässig vom renommierten, deutschen Schmuck Magazin prämiert. Es zählt uns zu den Besten unserer Branche: «Top Juwelier mit exzellenter Schmuckkultur»

Ethik Codex

Ethik Codex

Sutter Uhren und Schmuck AG bekennt sich zudem zum offiziellen Ethik Codex der Schweizer Uhren- und Schmuckbranche.

Ethik Codex